Allgemeine Geschäftsbedingungen für alle Tauchkurse, Tauch- und Schnorchelausflüge und weitere tauchbedingte Buchungen mit Wet Frog Divers

PT. Fun Diving Indonesia ist ein in Labuan Bajo, Kecamat Komodo, West Manggarai, Flores Insel, Indonesien registriertes und ansässiges Unternehmen. Im Rahmen des Marketings und allen marketing- und vertriebsrelevanten Zwecken wird der Name Wet Frog Divers genutzt. Nachstehend bezeichnet als WFD.

WFD bietet Tagestouren fürs Tauchen und Schnorcheln in den Komodo Nationalpark, zu den umgebenden Inseln im und außerhalb des Parks sowie Touren zu der Insel Rinca an. WFD bietet ebenfalls Tauchkurse nach den Standards von SSI und PADI an. Für alle Touren setzt WFD das eigene Tauchboot ein, welches genug Platz, großen Komfort und Sicherheit sowohl für Tauch- als auch für Schnorchelgäste bietet.

WFD stellt deren Webseite gemäß der Datenschutzerklärung als Buchungsplattform zur Verfügung. WFD arbeitet mit verschiedenen Reiseveranstaltern in und außerhalb von Indonesien zusammen, durch die die Gäste die WFD Dienstleistungen gemäß den AGB und der Datenschutzerklärung des jeweiligen Reiseveranstalters buchen können.

Die unten stehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) beziehen sich auf alle direkten Buchungen mit WFD, die entweder über das Kontaktformular auf der WFD Webseite, via E-Mail komodo@wetfrogdivers.com oder durch eine andere direkte Kommunikation mit WFD getätigt wurden.

Mit der Buchung der WFD Dienstleistung erklärt der Gast die AGBs gelesen, verstanden und akzeptiert zu haben.

Produkt / Dienstleistung

WFD bietet Tauchkurse, Touren fürs Tauchen und Schnorcheln in den Komodo Nationalpark sowie zu den Inseln außerhalb des Parks, die mit dem WFD Boot von Labuan Bajo erreichbar sind, an. Eine zusätzliche Ausfahrt zu der Insel Rinca kann innerhalb der Tauch- bzw. Schnorcheltour mit enthalten sein.

Jeder zertifizierter Taucher kann einen Tauchtagesausflug mit WFD buchen. Es werden alle anerkannten Zertifizierungsorganisationen akzeptiert. Falls es Unterschiede in der Taucherlevel-Bezeichnung, Standards oder Regeln gibt, und dies nicht deutlich auf der Taucherzertifizierung gekennzeichnet ist,  wird – sofern möglich – die äquivalente Zertifizierungsstufe nach den SSI Standards benutzt. Der Taucher muss seine Zertifizierung WFD vorzeigen und geschäftsfähig oder vom gesetzlichen Vertreter bevollmächtigt bzw. begleitet sein.

Jede Person, die schwimmen, sich auf dem Wasser selbständig halten und die Schnorchel-Ausrüstung (Maske, Schnorchel, Flossen) benutzen kann, kann einen Tagesausflug zum Schnorcheln mit WFD buchen. Die Person muss geschäftsfähig oder vom gesetzlichen Vertreter bevollmächtigt bzw. begleitet sein.

Jede Person, die noch nicht als Taucher zertifiziert ist, jedoch an einem Tauchtagesausflug teilnehmen möchte, kann sich dem jeweiligen Tauchausbildungskurs, welcher von WFD angeboten wird, eintragen.

WFD bietet alle Tauchkurse nach den Standards von SSI und PADI an; vom Probetauchgang (Try Dive / Discover Scuba Diving), dem kompletten Einstiegskurs zum Open Water Diver bis zu der Ausbildung zum Divemaster. Alle Kurse werden von qualifizierten, zertifizierten und im aktiven Status Tauchlehrern durchgeführt. WFD bemüht sich den Kurs in der Muttersprache anzubieten. Falls der Kurs in der Muttersprache auf Grund der fehlenden Ressourcen nicht machbar ist, wird der Kurs auf Englisch durchgeführt. Voraussetzung ist, dass der Schüler Englisch auf dem Minimum des Kursniveaus versteht.

Ein Schüler kann jede Person sein, die schwimmen kann, das notwendige Alter für den jeweiligen Tauchkurs erreicht hat und geschäftsfähig oder vom gesetzlichen Vertreter bevollmächtigt bzw. begleitet ist.

Preise, Preisänderungen und Nachlässe

WFD veröffentlicht alle ihre aktuellen Preise auf der eigenen Webseite. Eine Druckversion ist jederzeit einsehbar in dem Office von WFD.

Die WFD Preise beinhalten die jeweilige, gebuchte Anzahl der Tauchgänge, 12l Luftflasche, professionellen Tauchguide, Gewichte, ein frisch zubereitetes Mittagessen auf dem Boot, Wasser, Kaffee und Tee sowie Snacks und Früchte auf dem Boot, Transfer vom Hotel des Gastes (Raum Labuan Bajo) zum Hafen und zurück zum Hotel nach der Tour.

WFD behält das Recht die Preise jederzeit und ohne vorherige Anmeldung zu ändern und zu aktualisieren.

Nachlässe, die von WFD angeboten werden, sind deutlich auf der Preisliste aufgeführt. Mehrere Nachlässe können nicht kombiniert und für eine Buchung genutzt werden. WFD räumt dem Gast das Recht ein, für sich die bevorzugte Nachlassoption zu wählen. Der Gast erklärt sich damit einverstanden, die gewählte, bevorzugte Option während des Buchungsvorganges und vor der Zahlung mit WFD zu kommunizieren und zu bestätigen.

Zusätzliche Kosten

Zusätzlich zu den Kurs- und Ausflugskosten für das Tauchen und Schnorcheln werden weitere Gebühren erhoben. Zusatzkosten sind auf der Preisliste von WFD sowohl auf der Webseite als auch auf der gedruckten Version aufgeführt. Jegliche Zusatzkosten, die nicht auf der Preisliste notiert sind, werden während des Buchungsprozesses mitgeteilt.

Zusätzliche Kosten sind auf die unten stehenden Kosten nicht limitiert und könnten sein:

  • Eintrittsgebühr zum Komodo Nationalpark
  • Einheimische Regional-Tourismus-Steuer (Retribusi Pariwisata)
  • Eintrittsticket zu der Insel Rinca
  • Ranger/Guide auf der Insel Rinca
  • Leihgebühr für Tauch- bzw. Schnorchelausrüstung
  • Privater Tauchguide
  • PADI Kursmaterialien
  • Gedruckte Zertifizierungskarte (C-Card) von SSI oder PADI
  • Transport vom/zum Flughafen
  • Weitere Dienstleistungen, die nicht mit einem Tauch-/Schnorchelausflug in Verbindung stehen, jedoch auf Anfrage vom Gast durch WFD durchgeführt werden

Buchung

Buchungen für alle Tauchkurse, Tauch- oder Schnorchelausflüge können direkt in der Tauchbasis von WFD, durch das Kontaktformular auf der WFD Webseite oder direkt per E-Mail an WFD komodo@wetfrogdivers.com unter der Akzeptanz der WFD Datenschutzerklärung gemacht werden.

WFD bietet deren Produkte/Dienstleistungen durch verschiedene Reiseveranstalter an. Eine Buchung durch einen Reiseveranstaltet setzt eine direkte Kommunikation zwischen dem Reiseveranstalter und dem Gast voraus (in Anlehnung an die Datenschutzerklärung des jeweiligen Reiseveranstalters).

WFD ist auf verschiedenen Online-Buchungsplattformen registriert, auf deren der Gast die Produkte/Dienstleistungen von WFD buchen kann.

Der Gast erklärt sich damit einverstanden, die notwendigen von WFD zur Verfügung gestellten Registrierungspapiere auszufüllen und zu unterschreiben, sobald der Gast an der Tauchbasis anbekommen ist und bevor der erste Tauch- bzw. Schnorchelausflug startet. Die notwendigen Daten für die Registrierungspapiere erfordern die Angaben, sind jedoch an diese nicht limitiert: der volle Name des Gastes, Angabe zu Taucherlevel, Passportnummer, Nationalität, Datenschutzerklärung, Haftungsausschluss, Angaben zu medizinischen Konditionen sowie Boot-Passagier-Haftungsausschluss. WFD bestätigt sämtliche Daten gemäß der WFD Datenschutzerklärung zu behandeln.

Falls erforderlich kann WFD den Gast bitten ergänzende Papiere zu unterschreiben.

Zahlung und Vorauszahlungen

Für Buchungen, die direkt an der Tauchbasis getätigt wurden, wird eine Vorauszahlung in Höhe von 50% des Gesamtpreises mit dem Zeitpunkt der Buchung, jedoch spätestens am Vortag des Ausfluges, erhoben.

Für Buchungen, die per E-Mail oder durch das Kontaktformular getätigt wurden, erstellt WFD eine Rechnung und der Gast erklärt sich einverstanden, die Rechnung in voller Summe und innerhalb der 7 Tage nach Erhalt der Rechnung zu begleichen, indem er entweder eine Zahlung mit Kreditkarte, Barzahlung oder Überweisung wählt.

An der Tauchbasis werden Barzahlungen in Indonesischen Rupien bzw. Kreditkartenzahlungen mit VISA oder MasterCard akzeptiert.

Der Gast erklärt sich damit einverstanden, sämtliche Zahlungsgebühren, die für den Zahlungsprozess aufkommen könnten, zu übernehmen. Zahlungsgebühren könnten Kreditkartengebühr, Banküberweisungsgebühr oder anderweitige Überweisungsgebühren darstellen.

Für Zahlungen in anderen Währungen wird der Wechselkurs des Buchungstages von www.xe.com gewählt.

Wird die Rechnung nicht in angegebener Summe und nicht rechtzeitig beglichen, behält WFD das Recht, die Dienstleistung zu stornieren bzw. nur den bezahlten Anteil zu erfüllen.

Wenn eine Buchung über einen Reiseveranstalter bzw. auf der Online-Plattform getätigt wird, erklärt sich der Gast damit einverstanden, die Zahlungsbedingungen des jeweiligen Reiseveranstalters bzw. der Online-Plattform zu akzeptieren.

Stornierung

Sobald die Buchung bestätigt und die Zahlung in voller Höhe und ohne Verzögerungen gemacht wurde, verpflichtet sich WFD die Dienstleistung gemäß der Buchungsbestätigung zu erfüllen.

WFD behält das Recht den Ausflug auf Grund der schlechten Wetterbedingungen, der höheren Gewalt oder anderen Faktoren, die die Sicherheit des Ausfluges, der Gäste, der Crew oder des Bootes riskieren, jederzeit zu stornieren.

Die Vorauszahlung, die für die Buchungen direkt an der Tauchbasis getätigt wurden, ist nicht erstattungsfähig, unberücksichtigt des Stornozeitpunkts.

Stornierungen für direkte Buchungen mit WFD für alle Tauchkurse, Tauch- oder Schnorchelausflüge werden wie folgt berechnet:

25%    der Gesamtkosten, wenn innerhalb von 30 – 25 Tage vor Ankunft storniert wurde
50%    der Gesamtkosten, wenn innerhalb von 24 – 15 Tage vor Ankunft storniert wurde
100%  der Gesamtkosten, wenn innerhalb von 14 – 0 Tage vor Ankunft storniert wurde

Beim weder Wahrnehmen noch Stornieren der Buchung, werden keine Kosten erstattet.

Bei einer Stornierung des Tauchkurses werden sämtliche Unterrichtsmaterialien, die extra für den Kurs gekauft wurden, zu 75% des Einkaufspreises berechnet. 

Haftung

Der Gast bestätigt, dass die Teilnahme in einem Tauchkurs, an einem Ausflug zum Tauchen oder Schnorcheln mit WFD seine/ihre freiwillige Wahl und Wille ist.

Der Gast erklärt sich bereit, einen Haftungsausschluss sowie eine Risikoübernahmeerklärung vor Beginn des Tauchkurses, des Ausfluges zum Tauchen oder Schnorcheln zu unterzeichnen, indem er auf Ansprüche, gleich welcher Art, gegenüber der Tauchbasis WFD (der Firma PT. Fun Diving Indonesia), deren Instructors, deren Tauchguides und deren sämtlichen Repräsentanten und Mitarbeitern verzichtet.

Der Gast bestätigt in gesunder Form für das Ausüben des Tauchkurses, des Tauchens oder des Schnorchelns zu sein. Der Gast bestätigt, korrekte Angaben zu seinem/ihrem Gesundheitszustand zu liefern, sofern gefordert wird.

Im Falle eines medizinischen Notfalls während des Ausfluges, sowohl auf dem Boot als acuh auf dem Land, der eine Evakuierung, das Einsetzen eines Fluggerätes, einen Krankenrücktransport oder Hospitalisierung erfordert und dabei Kosten entstehen, erklärt sich der Gast damit einverstanden, die gesamten Kosten dafür zu übernehmen.

WFD ist nicht für Schäden an Person (auch im Todesfall) oder an Eigentum haftbar, wenn diese durch Kriegshandlungen, Aufstände oder anderweitige bürgerlichen Aufständen bzw. militärischen Handlungen im Herkunftsland, im Zielland oder an den Überfahrtsorten entstanden sind.

WFD übernimmt keine Haftung für den Verlust oder Beschädigungen an persönlichen Sachen des Gastes.

Jeder Verlust und/oder Schaden an den WFD-Gegenständen (z.B. Ausrüstung, Luftflaschen, Gegenstände auf dem Boot oder im Büro, das Boot oder das Büro selbst), der auf Missbrauch oder Nachlässigkeit des Gastes zurückzuführen ist, wird zum vollen Marktwert dem Gast berechnet.

Gäste mit Behinderungen

WFD bietet Ausflüge zum Komodo Nationalpark und den umliegenden Inseln an. Sowohl die Tauchbasis als auch die örtliche Infrastruktur – solche wie der Hafen – sind für Gäste mit Behinderungen nicht ausreichend ausgestattet.

Jeder Gast mit einer Behinderung erklärt sich damit einverstanden, WFD direkt zu Beginn der Buchung über die Behinderung, die Art und den Grad, zu informieren. Jeder Gast mit einer Behinderung stellt sicher, dass er/sie von einer Person (wenn erforderlich von mehreren Personen) während des gesamten Aufenthalts begleitet wird.

WFD behält das Recht die Buchung abzulehnen, sofern WFD der Ansicht ist, dass die örtlichen Gegebenheiten für den Gast nicht geeignet sind bzw. WFD nicht in der Lage ist, die notwendigen Maßnahmen zur Verfügung zu stellen.

Versicherung

Die WFD Preise sind exklusive der Tauch- bzw. Reiseversicherung. WFD empfehlt jedem Gast, der mit WFD einen Ausflug bucht, eine Tauch- bzw. Reiseversicherung abzuschließen. In Zusammenarbeit mit der Versicherung Dive Assure bietet WFD verschiedene Möglichkeiten der Tauch- und Reiseversicherungen mit der Wahl eines kurzfristigen, langfristigen, Einzelperson-, Familien- oder Gruppenvertrages an.

Umweltschutz

WFD setzt sich zum Ziel, die Menge des Mülls zu reduzieren, den Ozean zu schützen und Informationen zu liefern, um das Bewusstsein zum Thema Umweltschutz zu sensibilisieren und das Wissen zu erweitern. Hierfür präsentiert WFD nützliche Informationen in ihrem Office sowie auf ihrem Boot.

Der Gast erklärt sich einverstanden, sich mit den Richtlinien und den internen WFD Regeln zum Umweltschutz vertraut zu machen. Der Gast bestätigt die Verantwortung für den Umweltschutz zu tragen – soweit für ihn machbar – sowie die Marinelebewesen, die Umwelt und die Landeinwohner nicht zu schädigen.

WFD behält das Recht, den Gast, der diese Richtlinie nicht einhält bzw. absichtlich bricht, zu warnen, zu stoppen oder seine/ihre Buchung zu stornieren. Der Gast, der absichtlich der Umwelt Schaden zufügt bzw. die Umweltschutz-Richtlinien von WFD bricht, kann von sämtlichen Aktivitäten mit WFD ohne Gelderstattung ausgeschlossen werden.

Kommentare sind geschlossen.

Terms and Conditions for all scuba dive courses, dive and snorkelling trips and dive-related bookings with Wet Frog Divers

PT Fun Diving Indonesia is a dive centre registered and located in Labuan Bajo, Kecamat Komodo, West Manggarai, Flores Island, Indonesia. The name used for marketing purposes and all marketing & selling related activities is Wet Frog Divers. Herein after referred to as WFD.

WFD provides daily dive and snorkelling trips to Komodo National Park, to the islands inside as well as outside of the park, including a tour to the Island Rinca. WFD is also offering training for scuba diving certifications according to SSI and PADI standards. For all trips WFD uses their own boat which offers space, comfort and safety for both diving and snorkelling guests.

WFD offers its customers their website as a booking platform in accordance with the WFD Private Policy. WFD collaborates with different tour operators inside and outside of Indonesia where customers can book WFD services at the terms and conditions and in accordance with the private policy of the respective tour operator.

The Terms & Conditions (T&C) mentioned below apply to all bookings made by the customer directly with WFD either through the contact form on the WFD website, via e-mail komodo@wetfrogdivers.com or any other direct contact with WFD.

By booking the services of WFD customer agrees to have read, understood and agrees to these T&C.

 

Product/Service

WFD is offering scuba diving courses, daily trips for diving and snorkelling to Komodo National Park and to the islands outside of the park that are approachable by WFD boat from Labuan Bajo port. An additional trip to Rinca Island can be organised and included in the dive or snorkel trip.

A day dive trip can be booked by a certified diver of any recognised organisation. In case of differences in certification’s name, standard or rules, the diver will be equivalently considered to the SSI certification standards, unless clearly stated on the diver’s certification card. The diver must be of age to conclude a contract, or be accompanied by a parent or guardian, and present to WFD his/her certification prior to booking.

A day snorkel trip can be booked by any person who can swim, hold himself/herself on the water by himself/herself and use the snorkel equipment consisting of mask, snorkel, fins or fins & boots. The snorkel person must be of age to conclude a contract, or be accompanied by a parent or guardian.

A person who is not a certified diver yet but wishes to participate in the day dive trip can enrol to a scuba training course offered by WFD.

WFD offers and conducts all SSI and PADI Scuba Diving Courses from Try Dive / Discover Scuba Diving, initial Open Water Diver to Divemaster Training courses. All courses are executed by qualified, certified and being in active status instructors. WFD is doing its best to provide the course in the native language. In case the native language is not available the course will be conducted in English provided the student can understand English to the minimum of course’ level.

A student can be any person who can swim, is of age that is required for the respective course, be of age to be able to conduct a contract or being accompanied by a legal parent or guardian of the minor child/student.

 

Prices, Changes and Discounts

WFD is publishing all its current prices on their website. A printed price list is also presented in the dive centre office of WFD.

The WFD prices include booked number of dives, professional dive guide, 12l tanks, weights, fresh lunch on boat, water, coffee and tea, snacks and fruits, transfer from any hotel in Labuan Bajo to the harbour and back to the hotel.

WFD reserves the right to amend and to update the prices at any time without prior notice.

Any discounts offered by WFD are clearly stated on the website and pricelist. Several discounts options cannot be mixed. WFD grants the right to the customer to book at his/her preferred discount option. Customer agrees to discuss and to confirm the preferred discount option while booking and prior to payment.

 

Additional Costs

Customer is required to pay extra fees in addition to the costs of scuba dive course, diving, snorkelling and diving/snorkelling related activities. These costs are clearly shown on the website and pricelist of WFD. Any further costs that are not written on the website or pricelist will be confirmed via communication while booking.

Additional costs can be:

  • Komodo National Park entrance fee
  • Retribusi tax (local tourism tax)
  • Rinca Island entrance fee
  • Ranger on Rinca Island
  • Rental scuba/snorkel equipment
  • PADI course materials
  • Printed Certification Cards (C-Card) of SSI or PADI
  • Transfer to/from airport
  • Other services that are not related to a day dive/snorkel trip but are executed by WFD on customer’s request

 

Booking

Bookings for any scuba dive course, dive or snorkelling trip can be done directly at the dive centre office, through the WFD contact form on the WFD website (in accordance with WFD private policy) or directly by e-mail to WFD at komodo@wetfrogdivers.com

WFD offers its services through several tour operators. A booking created through a tour operator dictates the direct contact between the tour operator and the customer (in accordance with the tour operator’s private policy).

WFD is registered at several online booking platforms where customers can book WFD services.

Customer agrees to fill in and to sign the check-in papers in full as provided and requested by WFD once the customer arrives at the dive centre location. The check-in papers might require, but are not limited to this: customer’s full name, diver’s qualification, passport number, nationality, privacy statement and data processing form, waiver and release of liability, medical history, and boat passenger waiver. WFD agrees to handle customer’s private data in accordance with WFD private policy.

WFD might ask to sign additional papers if appropriate.

 

Payments and Deposits

For bookings made at the dive centre directly a deposit of 50% will be charged at the time of booking or at least 1 day prior to trip’s start.

For bookings made via e-mail or contact form, customer agrees to make payment of the invoice to WFD in full no later than 7 days following the receipt of the invoice using one of the applicable payment methods such as credit card, cash in Indonesian Rupiah or wire transfer.

Payments at the dive centre can be done in cash in Indonesian Rupiah or via credit card such as VISA or MasterCard.

Customer agrees to take all fees that might arise with the payment process such as credit card surcharge, bank transfer fees or any other fees necessary to execute the payment to WFD.

If the customer does not make payment in accordance with the invoice, WFD reserves the right to not provide the service or to provide only the service that has been paid.

Customer agrees to accept and to follow the tour-operator’s and, respectively, the online platform’s payment policy when creating a booking through them.

 

Cancellations

Once the booking is confirmed and the payment has been made by the customers in full and without delays, WFD agrees to deliver the service according to the booking confirmation.

WFD reserves the right to cancel any trip due to weather conditions or due to force majeure or any other issues that might risk the safety of the trip, customers, crew, or boat.

The deposit for the bookings made at the dive centre is not refundable no matter the time of the cancellation.

Cancellations made by customer for any scuba dive course, dive or snorkelling trip booked directly with WFD will be charged at

25% of total service costs, if cancelled within 30 days prior to arrival
50% of total service costs, if cancelled within 15 days prior to arrival
100% of total service costs, if cancelled within 5 days prior to arrival

In case of no cancellation or no-show, no refund will be given.

Any scuba dive course materials that have been purchased for the customer’s booking/course will be charged at 75% of the materials costs at any cancellation time.

 

Liability

Customer agrees that his/her participation in any scuba dive course, dive or snorkelling trip with WFD is entirely voluntary and of his/her own free will.

Customer agrees to sign a “Waiver and Release of Liability, Assumption of Risk and Indemnity Agreement” document before starting the scuba dive course, dive or snorkelling trip whereas he/she releases, waives, discharges and agrees not to sue the dive centre WFD (alias the PT. Fun Diving Indonesia), all of their instructors, guides, dive professionals, and all of their parent, subsidiary or affiliated companies, agents, employees, officers, directors, owners, or sponsors.

Customer agrees to be in fit condition respectively for scuba dive course, dive or snorkelling trip. Customer agrees to provide the information of his/her medical history as accurate and honest, if appropriate.

In case of a medical problem arising during the trip, either on the boat or on shore, which results in cost for evacuation, use of aircraft, repatriation or hospitalisation, customer agrees to take the full responsibility for payment of these costs.

WFD cannot be liable for any injury to person (whether or not resulting in death) or damage to property arising out of any act of war, revolt or other civil uprising or military action occurring in the countries of origin, destination or passages.

WFD does not take any responsibility for loss or damage on customer’s personal belongings.

Any loss and/or damage of WFD belongings (such as equipment, tanks, items on boat or in the office, the boat and the office itself) due to abuse or negligence on customer’s part will be charged at full current market value.

 

Handicapped Customers

WFD is operating in Labuan Bajo offering tours to Komodo National Park and its islands. Neither the dive centre nor the local infrastructure such as the harbour, are suitable for handicapped customers.

Handicapped customer who wishes to make a booking with WFD agrees to inform WFD about the type of handicap at the beginning of the booking process with WFD. Handicapped customer agrees to be accompanied by a person (persons) who can provide assistance to the handicapped customer.

WFD reserves the right to decline the booking if WFD considers that it is not suitable for the customer.

 

Insurance

The WFD prices do not include diving or travel insurance. WFD recommends to each customer when booking a service with WFD to purchase a dive and/or travel insurance. WFD offers in cooperation with the insurance company Dive Assure different options of dive and travel insurances for long and short-term, single, family or group insurances.

 

Environment

WFD aims to reduce the amount of rubbish, to protect the ocean and to provide information to increase awareness and to enlarge the knowledge. WFD presents such information and guidelines at their office and boat area.

 

Customer agrees to get familiar with the guidelines and WFD internal rules. Customer agrees and confirms to take the responsibility and not to harm any marine life, environment or inhabitant on land.

WFD reserves the right to stop, to cancel, or to warn customers who do not follow the instructions and guidelines of WFD for protection of the environment. Customers who deliberately harm, damage or break the environment rules can be excluded from any activity with WFD without any refund.

Comments are closed.