Datenschutzerklärung

Sie sind uns wichtig

Wir nehmen Ihre Privatsphäre ernst und der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns wichtig

Wir behandeln Ihre persönlichen Daten mit Sorgfalt und gemäß dieser Datenschutzerklärung. Die Nutzung unserer Webseite ist grundsätzlich ohne Angabe persönlicher Daten möglich. Jegliche Übermittlung von persönlichen Daten in diesem Zusammenhang geschieht somit auf freiwilliger Basis. Ihre Daten werden an Dritte nicht übermittelt, es sei denn wir wurden von Ihnen hierzu beauftragt.

Für die Bearbeitung Ihrer Anfrage könnten folgende persönlichen Daten abgefragt werden:

  • Ihr Name
  • Ihre E-Mailadresse
  • Ihre tauchbezogenen Daten
  • Ihre persönlichen Anforderungen
  • Ihre IP Adresse
  • Ihr Browser

Wir weisen darauf hin, dass Kommunikation und Datenübertragung im Internet Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein absoluter Datenschutz ist nicht möglich.

Datenschutzerklärung für die Nutzung von Facebook-Plugins & Like-Button

Unsere Webseite beinhaltet Plugins der sozialen Netzwerkseite Facebook, deren Anbieter als Facebook Inc., 1 Hacker Way, Menlo Park, California 94025, USA, registriert ist. Als Besucher unserer Webseite erkennen Sie die Facebook-Plugins an dem Facebook-Logo oder dem „Like-Button“.

Während Ihres Besuches auf unserer Webseite wird eine Verbindung zwischen Ihrem Browser und dem Facebook-Server hergestellt, und durch Ihre IP-Adresse werden somit die Informationen über Ihren Besuch auf unserer Webseite an Facebook übermittelt.

Wir weisen darauf hin, dass wir keine Informationen weder über den Inhalt noch über die Nutzung der übermittelten Daten von Facebook erhalten. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung von Facebook.

Falls Sie nicht wünschen, dass Facebook Ihr Facebook-Profil mit Ihrem Besuch auf unserer Webseite verbindet, loggen Sie sich bitte aus Ihrem Facebook-Account vor dem Besuch auf unserer Webseite aus.

Falls Sie auf den „Like-Button“ auf unserer Webseite klicken während Sie in Ihrem Facebook-Profil eingeloggt sind, können Sie die Inhalte unserer Webseite auf Ihr Facebook-Profil verlinken. Als Folge kann Facebook die Besuche auf unserer Webseite Ihrem Nutzerkonto zuordnen.

Datenschutzerklärung für die Nutzung von Google+

Auf unserer Webseite nutzen wir die Dienstleistungen von Google+, deren Anbieter als Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA registriert ist.

Google+ zeichnet die Informationen über Ihren Besuch auf unserer Webseite auf, um die Google+ Dienstleistungen für Sie und die anderen Nutzer zu optimieren. Ihre übermittelten Daten werden gemäß der Datenschutzerklärung von Google+ gespeichert und behandelt. Google könnte Ihre Daten mit seinen Partnern solchen wie Verleger, Werbeträger und verbundenen Webseiten nutzen und teilen.

Datenschutzerklärung für die Nutzung von YouTube

Wir nutzen auf unserer Webseite Plugins der Seite YouTube, die von Google betrieben wird, und deren Anbieter als YouTube, LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA registriert ist.

Durch die YouTube-Plugins wird eine Verbindung zu den YouTube Servern während Ihres Besuchs auf unserer Webseite hergestellt. Die Informationen, welche Seiten Sie besucht haben, werden an den YouTube-Server übermittelt.

Während Sie in Ihrem YouTube-Account eingeloggt sind, ist es für YouTube möglich, Ihr Suchverhalten im Internet mit Ihrem persönlichen Profil zu verbinden. Falls Sie dies nicht wünschen, loggen Sie sich bitte aus Ihrem YouTube-Account aus, bevor Sie Webseiten mit YouTube-Plugins aufsuchen.

Auskunft, Löschung, Sperrung

Zu jeder Zeit behalten Sie das Recht Auskunft über Ihre persönlichen Daten zu erhalten, sowie über deren Ursprung, Empfänger und den Zweck der Nutzung. Des Weiteren behalten Sie zu jeder Zeit das Recht auf Richtigstellung, Sperrung und Löschung Ihrer Daten.

Falls Sie mehr Informationen zu diesem Punkt wünschen, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an komodo@wetfrogdivers.com Oder schreiben Sie an: PT. Fun Diving Indonesia, Wet Frog Divers, c/o Bintang Flores Hotel, Jl. Pantai Pede, RT.005 / RW.002, Desa Gorontalo, Kecamatan Labuan Bajo, Komodo, Manggarai Barat, Indonesia

Datenübermittlung bei Vertragsabschluss

Wir übermitteln Ihre persönlichen Daten an Dritte nur zum Zwecke des Vertragsabschlusses und nur an Dritte, die in diesem Zusammenhang die verantwortlichen Personen oder Lieferanten der notwendigen Dienstleistung sind bzw. an die verantwortliche Finanzinstitution zum Zwecke der Zahlung.

Wir übermitteln Ihre Daten an Dritte in keinem anderen Fall, auch nicht zu Zwecken der Werbung, es sei denn, wir wurden von Ihnen ausdrücklich hierzu beauftragt.

Cookies

Auf unserer Webseite nutzen wir Cookies, um für Sie die beste Erfahrung auf unserer Webseite zu gewährleisten. Cookies sind kleine Dateien, die auf Ihrem Computer und in Ihrem Browser gespeichert werden.

Wir nutzen auf unserer Webseite die so genannten „Session Cookies“, die direkt nach Ihrem Besuch automatisch gelöscht werden. Manch andere Cookies könnten auf Ihrem Rechner gespeichert bleiben bis Sie sie selbständig löschen.

Cookies richten keinen Schaden auf Ihrem Rechner an und übertragen auch keine Viren. Sie stellen auch keine Gefahr Ihrer Privatsphäre dar, da sie nur zum Speichern von Informationen benutzt werden, die Sie als Nutzer freiwillig gemeldet haben bzw. die Ihr Webserver bereits hat. Cookies stellen einen praktischen Weg zur Übertragung der Informationen von einer Sitzung zu der anderen Sitzung auf unserer Webseite dar.

Sie haben die Möglichkeit Cookies zu akzeptieren oder abzulehnen. Die meisten Browser akzeptieren die Cookies automatisch, Sie können jedoch die Einstellungen auf Ihrem Browser abändern, falls Sie es wünschen. Falls Sie Ihren Browser auf „Cookies ablehnen“ einstellen, besteht die Möglichkeit, dass Sie unsere Seite nicht mehr mit allen ihren interaktiven Funktionen genießen können.

Server Log Files

Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in so genannten Server-Log Files, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Diese Informationen sind:

  • Browsertyp/Browserversion
  • Verwendetes Betriebssystem
  • URL
  • Hostname des zugreifendes Rechners
  • Uhrzeit der Serveranfrage

Diese Daten können keiner bestimmten Person zugeordnet werden. Wir verschmelzen diese Daten mit keinen anderen Daten. Wir behalten jedoch das Recht vor, die Daten rückwirkend zu prüfen, sollten uns besondere Hinweise für illegale/rechtswidrige Nutzung auffallen.

Kontaktformular

Für eine leichtere und zweckdienliche Kommunikation mit uns stellen wir auf unserer Webseite ein Kontaktformular zur Verfügung. Es besteht keine Nutzungspflicht für das Formular während des Besuchs auf unserer Webseite. Die Nutzung des Formulars erfolgt auf freiwilliger Basis. Jegliche eingegebenen und übermittelten Daten werden von uns nur zu Zwecken der Kommunikation und Bearbeitung hinsichtlich Ihrer Anfrage bzw. Ihrer Buchung gespeichert und genutzt.

Ihre Daten werden an keine Drittparteien weitergegeben, es sei denn, wir wurden von Ihnen dafür mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung beauftragt.

Haftung für Links

Auf unserer Webseite bieten wir Verlinkungen zu anderen Webseiten. Für den Inhalt der verlinkten Webseite übernehmen wir keine Haftung, und gewähren keine Garantien. Nur der jeweilige Anbieter bzw. der Betreiber der verlinkten Seite übernimmt die Verantwortung für den Inhalt.

Wir können keine kontinuierliche Kontrolle für den Inhalt der verlinkten Webseiten gewährleisten. Sollten wir jedoch bestimmte, rechtwidrige Hinweise zu der Seite bzw. dem Inhalt erhalten, behalten wir uns das Recht vor, die Verlinkung von unserer Webseite zu entfernen.

Copy Right

Wir sind die einzigen Besitzer des Inhalts, der Texte und der Fotos auf unserer Webseite. Jegliche Vervielfältigung, Bearbeitung, Verteilung bzw. jegliche Nutzung ohne unsere Zustimmung ist verboten und ist gegen das Copy Right. Es bedarf einer schriftlichen Zustimmung. Herunterladen und Kopieren des Inhalts von unserer Webseite ist nur für private, nicht-kommerzielle Zwecke erlaubt.

Jeglicher Inhalt, Text oder Foto, der bzw. das uns von Dritten zur Verfügung gestellt wurde, wurde entsprechend gekennzeichnet. Die Nutzung dieser Inhalte, der Texte und der Fotos wurde vor der Veröffentlichung auf unserer Webseite mit dem rechtlichen Inhaber kommuniziert und abgestimmt, sofern notwendig.

Sollten Sie auf eine Copy Richt-Verletzung auf unserer Webseite aufmerksam werden, bitten wir um entsprechende Mitteilung, so dass wir in solchen Fällen den Inhalt umgehend entfernen können.

Kommentare sind geschlossen.

Private Policy Statement

We care about you

We take your privacy seriously and care about the protection of your private details.

 

We handle your personal data carefully and according to this private policy statement. The use of our website is normally possible without giving personal data. Any personal data provided by you to us when using our website has been done so by you on a voluntary basis. We do not share your data with third parties unless you have authorised us to do so.

Following personal data we need to process your request may include:

  • Your name
  • You e-mail address
  • Your diving related data
  • Your requirements you may have
  • Your IP address
  • Your browser

We would like to point out that communication and data transfer on the internet might have security vulnerability. An absolute protection of the data is not possible.

Data protection for the use of Facebook-Plugins, Like-Button

Our website contains the plug-ins of the social network page Facebook, provider registered as Facebook Inc., 1 Hacker Way, Menlo Park, California 94025, USA.

The visitors of our website can recognise the Facebook plug-ins according to the Facebook logo or the button “like”.

While visiting our website a connection between your browser and the Facebook server is established and thus through your IP address the information about your use of our website is transferred to Facebook.

We would like to point out that we do not receive any notice neither about the content of the transferred data nor about the Facebook’s use of this data. Further information is available on Facebook’s private policy.

If you do not wish Facebook to connect your visit on our website with your Facebook account, please log out from your Facebook account before visiting our website.

If you click on the Facebook “Like-Button” while you are logged into your Facebook account, you can link the contents of our pages to your Facebook profile. As a result, Facebook can assign the visit to our pages to your user account.

Data protection for the use of Google+

We use on our website the services of Google+, provider registered as Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA.

 

Google traces the information about your visit on our website to optimise Google-services for you and others. Your recorded information is saved and handled by Google according to Google’s data protection policy. Google might use and share the information with their partners such as publishers, advertisers or linked websites.

Data protection for the use of YouTube

We use on our website plug-ins of the page YouTube that is operated by Google, provider registered as YouTube, LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA.

A connection to YouTube servers is established when you visit our website with plug-ins of YouTube. The information which pages you have visited is transmitted to the YouTube server.

While you are logged-in to your YouTube account it is possible for YouTube to connect your surf attitude to your personal profile. If you do not wish so, you can log out from your YouTube account before visiting websites with plug-ins of YouTube.

Information, deletion, blocking

You keep the right at all times to receive information about your saved personal data, as well as about its origin, recipient and the purpose of data processing. Furthermore, you keep the right at all times to request a correction, a blocking or a deletion of your data.

If you require further information on that subject, please contact us by e-mail at komodo@wetfrogdivers.com Or write to: PT. Fun Diving Indonesia, Wet Frog Divers, c/o Bintang Flores Hotel, Jl. Pantai Pede, RT.005 / RW.002, Desa Gorontalo, Kecamatan Labuan Bajo, Komodo, Manggarai Barat, Indonesia

Data transfer while the contract is concluded

We transfer your personal data to the third parties only for the necessity of the conclusion of the contract/service which might be the responsible person or supplier of providing the necessary services (e.g. diving boat) or the responsible financial institution for the purpose of payments.

There is no further data transfer on behalf of us unless you have authorised us to do so.  We do not transfer your personal data to any third party for the purposes of advertisement.

Cookies

We use cookies on our website to ensure that we give you the best experience on our website. Cookies are small files which are stored on your computer and saved in your browser.

We use on our website the so-called “Session Cookies” that are automatically deleted right after your visit. Some other cookies might be stored on your computer till you delete them.

Cookies do not harm or deliver viruses to your computer. They neither do present threat to your privacy since they can only be used to store information that you as a user have volunteered or that the web server already has. Cookies are a convenient way to carry information from one session on our website to another.

You have the ability to accept or decline cookies. Most web browsers automatically accept cookies, but you can usually modify your browser setting to decline cookies if you prefer. If you choose to decline cookies, you may not be able to fully experience the interactive features of our website.

Server-Log Files

The provider of the pages automatically collects and stores information in so-called server log files, which your browser automatically transmits to us. These are:

 

  • Browser type / browser version
  • Used operating system
  • Referrer URL
  • Host name of the accessing computer
  • Time of the server request

 

These data cannot be assigned to a specific person. We do not merge this data with other data sources. Yet we reserve the right to check this data retrospectively, in case we become aware of specific indications for illegal use.

Contact form

For your convenient communication with us we provide a contact form on our website. There is no obligation in using the contact form while visiting our website. The usage of the contact form is optional and any information entered and transferred to us is saved and used by us for the purpose of communication in regards to your request or booking. We do not give your data to any third party unless you have requested and authorised us to do so.

Liability for Links

On our website we do offer links to website of third parties. We are not responsible for the content of the website linked and therefore, do not take the guarantee of those websites. Only the provider of the website itself is responsible for the content.

We cannot provide a continuous control of the content of the websites linked. On becoming aware of any rights violation we reserve the right to delete those links from our website.

Copy Right

We are the only owner of the content, text and photos on our website. Any duplication, editing, distribution and any kind of usage without our agreement is not allowed and is against the copy right. It requires a written confirmation to do so. Download and copying of the content of our website is permitted for private, non-commercial use only.

Any content, text or photo on our website provided by a third party has been marked appropriately. The use of the content, text or photo belonging to a third party has been communicated and agreed with the third party prior publishing on our website.

We kindly ask you to inform us about any violation of the copy right on our website. On becoming aware of such case we reserve the right to delete the content immediately.

Comments are closed.